User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Aus welchem Land kommt eigentlich das Spiel "Wahrheit oder Pflicht"? Seit wann gibt es das?

Frage Nummer 27915
Antworten (3)
Leider ist der Ursprung diese Partiespiels nicht dokumentiert. Es entstand aber aller Wahrscheinlichkeit nach in Deutschland, da es mir nicht bekannt ist, das es in dem Umfang in anderen Ländern praktiziert wird. In Amerika wird eher Flaschendrehen gespielt.
Das ist eine gute Frage, da lassen sich im Web so gut wie keine Informationen zu finden. Da das Spiel, häufig in Verbindung mit Flaschendrehen, aber in vielen Teilen der Welt bekannt ist, scheint es sich unabhängig von einem bestimmten Land entwickelt zu haben. Auch über das Entstehungsdatum ist leider nichts dokumentiert.
Wer dieses Spiel erfunden hat und wie lange es bereits existiert, ist leider nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass es in vielen verschiedenen Ländern gespielt wird. So heißt es im englischen Sprachraum truth or dare oder im französischen action ou vérité.