User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Aus welchem Material sollten Staubtücher sein? Bei meinen habe ich immer das Gefühl, dass nach einer Sekunde schon wieder alles staubig ist.

Frage Nummer 31851
Antworten (4)
Antistatisch
Ein Staubtuch sollte,aus 10% Baumwollfasern und 90% Mischfasern bestehen.
Tücher die den Staub allerdings noch besser aufnehmen sollten aus 100% Mikrofasern bestehen.
Die Baumwollfasern, sorgen beim Putzen für eine glatte Oberfläche.
Die Mikrofasern sorg
Das Staubtuch sollte weich sein, es darf auch empfindliche Oberflächen nicht beschädigen. Als Material gibt es verschiedene - es gibt Microfasertücher, diese sind am besten geeignet. Den Microfaser hält den Staub fest und tut selbst nicht fusseln.
Es gibt
Staubtücher aus Mikrofaser nehmen sehr gut und gründlich den Staub auf und halten diesen regelrecht fest. Ausserdem ist es erwähnenswert, dass diese Tücher ausgewaschen werden können und danach in der Regel kein bisschen von ihrer Qualität einbussen. Es l