User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Aus welchen Zutaten besteht die Flüssigkeit in den Silberzwiebeln eingelegt werden?

Frage Nummer 25623
Antworten (6)
Wasser, Essig, Zucker, Salz, Gewürze.
Details stehen auf'm Glas.
Dafür gibt es verschiedene Varianten, die Du anwenden kannst. Die Flüssigkeit besteht generell aus 2 Tassen Essig und 1 Tasse Wasser. Am besten eignet sich Weinessig. Wenn Du mehr Flüssigkeit benötigst, musst Du das Mischungsverhältnis entsprechend anpassen. Individuell abstimmen kannst Du die Gewürze: Dill, Senfkörner, Pfefferkörner, Knoblauch usw.
Die Zwiebeln werden genauso wie Gewürzgurken und andere Gemüsesorten in Essigwasser eingelegt. Dann werden noch je nach Geschmacksrichtung und Intensität Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzu gegeben. Man kann die Flüssigkeit auf jeden Fall ganz leicht selbst herstellen!
Es gibt verschiedene Varianten, meine ist diese:
Wasser
Salz
Weißwein
Weißweinessig
Flüssigsüße
Pfefferkörner
Senfköner
Pimentkörner
Lorbeerblätter
Kurkumapulver
getrocknete Chilischote
Einmach-Hilfe

Je nachdem wie du sie geschmacklich haben willst, kannst du die Mengen der einzelnen Zutaten dosieren.
Ich ließe mich "antwortomat" an. Ist nämlich soweit ich weiß von Marke zu Marke ein wenig unterschiedlich!