User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Autobahn trotz Corona

Jetzt, in Corona-Zeiten, dürfte ich einfach so die Autobahn nutzen, also um z.B. von Schleswig-Holstein nach Bayern zu fahren, ohne Stopps etc.?
Oder gibt's auch hier Restriktionen?
Frage Nummer 3000152115
Antworten (5)
In SH gelten Reisebeschrämkungen (es darf nicht eingereist werden) und in BY darf nicht unnötig herumgefahren werden. Andere Länder ist einfacher, z.B. von NRW nach RLP kein Problem.
Spazierfahrten ohne Sinn und Verstand sind aktuell nicht möglich!
darum@bwarten.bis der Spuk wieder vorbei ist!
Ach, dschinn,
und du entscheidest mal wieder darüber, welche @Fahrten.com Sinn und Verstand machen, oder haben.
Wie gehabt.
Du zählst für nichts.
@dschinn
Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet.
Copy@paste
@dschinn: Nur in Bayern ist "grundloses Herumfahren" aktuell untersagt, in SH und MVP "touristische Fahrten." In allen anderen Bundesländern ist es eine "soll nicht stattfinden"-Bestimmung. Das ist kein "nicht möglich." Niemand hält dich auf der Autobahn an und fragt nach dem Fahrtgrund und -ziel.
Mein Nachbar ist bisher per Bahn zur Arbeit gependelt, 40 km, nimmt nun seit Wochen das Auto. Hat ihn auch noch keiner gefragt, warum.