User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Autoersatzschlüssel mit Funk machen lassen

Mein Auto kann ich nicht mehr mit Funk öffnen. Neue Batterie wurde schon eingesetzt, geht trotzdem nicht. Nun habe ich im Internet eine Firma gefunden, die den Schlüssel neu herstellen würde mit Funk. Die wollen allerdings einige Daten. Kann ich solch einer Firma vertrauen?
Frage Nummer 3000112466
Antworten (3)
Wie soll die Internetfirma ohne Daten einen Nachschlüssel anfertigen? Allerdings müssen die sich die Kfz-Typdaten irgendwo beschafft haben (vom Hersteller werden die die wohl nicht bekommen haben). Ob das vertrauenswürdig ist, musst du selbst entscheiden.
Nein, das kannst Du wohl, sollstest es aber nicht.
Dein Auto hat sicherlich einen Hersteller(?).
Was, wenn Du einfach mal eine Vertragswerkstatt desselben kontakieren würdest?
Ich hatte einmal interessehalber in meiner Vertragswerkstatt (BMW) nachgefragt, da sollte ein Ersatzschlüssel 270 € kosten. Da könnte man schon auf die Idee kommen, eine preisgünstigere Alternative zu suchen.

Funkschlüssel nachzuahmen ist allerdings auch eine Methode nichtmitteleuropäischer Autodiebe. Deshalb würde ich die Vertragswerkstatt vorziehen.