User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Autoexport nach Ghana

Ich habe Freunde in Ghana, die mich immer wieder gebeten haben, Ihnen gebrauchte Autos zu schicken. Ich will es jetzt doch probieren.
Das ganze soll natürlich billig bleiben, also alles selber machen.
Wer hat Informationen über die Abläufe, RORO Reedereien, Zollbestimmungen, Gebühren und Zoll hier und in Ghana, gute Links sind auch willkommen.+
Schon mal danke..........
Frage Nummer 47129
Antworten (13)
Da habe ich mal meine Tante befragt, die Tante Gugel, und die riet mir das, dies und dann noch jenes.
hmmm... da war doch mal etwas, bereits bei Vergil, in der Aeneis : "Ich fürchte die Ghanaer, auch wenn sie Geschenke bringen!" oder so ähnlich? "Timeo Ghanaos et dona ferentes"
Quelle: Aeneis II, 49
Mensch, Hphpersil, die schenken nicht, die kriegen Geschenke!. Das waren früher die Danaer...
Schick mir einfach eine e-mail, dann sage ich dir wie wir das machen. So ziemlich alles in Ghana gehört mir.
ich habe vor 2 monate mein auto an http://www.autos-ankauf24.de verkauft und er hat gesag das er es nach africa exportiert kannst den mal fragen
Das ist immer so. Die Autos gehen nach Afrika, im Gegenzug kommen ein paar farbige Mädels zu uns und arbeiten dann im Rotlichtmilieu.
Lieber bh: harte Worte vor dem Frühstück!
Hallo.
Hier ist Heinz aus dem schönen Hunsrück.Würde mit dir Auto überführen.Bin Autoschlosser.Kannst mich mal anschreiben unter arbeit01@myquix.de
Würde mich freuen von dir zu hören.
Heinz
Ich bin sehr interessiert im September nach Ghana zu fahren. Suche irgendwen, der ein Auto dahin verkaufen möchte und einen Fahrer brauch. Zurück würde ich fliegen wollen. Ich finde gerade nur keine Anlaufstelle und wollte fragen ob mir da jemand evtl helfen kann...mfg must4rd
Gast
@must4rd, würdest du, wenn du jemanden findest, meinen alten Kühlschrank und zwei Winterreifen mitnehmen?
wenn sich das anbietet kann ich das machen :-) ich hoffe ich find da irgendwas
Kannst du eventuell auch meine Ziege Erdogan mitnehmen?
Mein Nachbar. Keine Ahnung wo der herkommt.
Der nimmt die, glaub.