User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Autoverkauf meiner Eltern wobei einer dement ist

Meine Eltern wollenihrem Enkel ihr 15jahre altes Auto verkaufen . Meine Mutter ist dement und steht unter Betreuung. Wohnen in einer Senioren WG.Mein Vater wollte das Auto ihm für1500 € überlassen .Nun stellt sich die Betreuung quer,er müßtenoch ein Gutachten haben was aber 600€ kostet ist das richtig?
Frage Nummer 3000078021
Antworten (1)
Sorry Ing, aber schon dein erster Satz in dieser Antwort ist völlig falsch. Sinn und Zweck dieser "Betreuungen" haben rein kommerziellen Charakter, sprich : wie können wir diese Leute am besten auspressen, ihnen ihr Vermögen wegnehmen.
Es ist staatlich organisierte Kriminalität.
Unter allen Umständen sollte man es tunlichst verhindern, einen "Betreuer" von staatlicher Seite zu nehmen, falls man vom Vermögen der "betreuten" noch irgend etwas haben möchte.