User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bald steht mal wieder der Kindergeburtstag meines Sohnes an, und mir kommt die Aufgabe zu, die ganze Bande zu unterhalten. Nun dachte ich an Basteln mit Muscheln. Würdet ihr mir bitte Tipps geben, was man da machen könnte?

Frage Nummer 15326
Antworten (6)
ich habe mit meiner tochter einen wunderschönen dreamcatcher aus muscheln gebastelt - wir haben auch noch ein paar möwenfedern dazwischengesteckt. jetzt hängt er über lisas bett und beschützt sie vor bösen träumen! du brauchst einen guten feinbohrer, um löcher zum auffädeln in die muscheln zu bohren und schöne schnüre. danach sind der kreativität keine Grenzen gesetzt.
Mit Muscheln kann man leicht Schmuck basteln. Besonders, wenn Mädchen dabei sind, sind Armbänder, Ketten und eventuell Ohrringe leicht zu basteln. Ansonsten kann man schöne Bilderrahmen gestalten. Einfach simple Holzrahmen kaufen und der Rahmen mit Muscheln bekleben. Dann Fotos machen und jedem eins ausdrucken, damit es direkt in den Rahmen getan werden kann, als Andenken.
Mit Muschel-Basteln habe ich leider keine Erfahrung. Ich weiß aber, dass man sehr gut mit ungekochten Nudeln schönes Dekoratives herstellen kann. Auf einer geeigneten Fläche, einfach Papier verschiedene Nudelformen zu einem Gesamtbild aufkleben. Die Zwischenräume kann man mit Sand füllen. Vielleicht funktioniert das auch mit Muscheln.
Hallo zusammen,

ich habe hier einen guten Link-Tip für euch im Netz gefunden. Hier gibt es ein paar tolle Ideen für Spiele zum Kindergeburtstag allerdings findet man auf der Seite auch noch viele andere interessante Sachen . Grüße Ric
Hey DerLennart19,

mit Muscheln kann man super basteln. Besonders Mädchen finden es schön, wenn man hübsche Steine und Muscheln mit Goldloack besprüht und in kleine Schachteln verpackt. Für Deinen Jungen würde es sich vielleicht eher eigenen, aus Schuhkartons kleine Aquarien zu basteln. Man stellt die Aquarien hochkant hin und drapiert Muscheln und selbst gemalte/gebastelte Papierfische, nachdem man den Karton angemalt hat. Schön als Bastelei kann man auch Fotokalender zum Advent bei framily selbst gestalten.
Trollauflauf?