User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Band kopieren; auf CD oder DVD

Ich habe noch eine Reihe von alten (ca. 20 Jahre) VIDEO8 Bändern. Als Zeitdokumente möchte ich Sie umkopieren lassen auf CD oder DVD. Hat jemand Erfahrung bez. Qualität und Preis und wer macht sowas?

Danke
Frage Nummer 2073
Antworten (3)
Würde mir für ca 100-150€ einen DVD-Harddisk-Rekorder besorgen und die Überspielung selber machen. Diese DVDs werden dann auch von anderen DVD-Spielern akzeptiert, was bei Computer-gebrannten DVDs nicht immer der Fall ist !

Ein Dienstleister dürfte je nach Anzahl der Bänder in der Regel teurer sein .
hallo ,
eine gute möglichkeit ist ein video8recorder zusammen mit einer videokarte oder einem grabber.
oder teurer:
eine high8 camera,die von sony oder canon.diese geräte können auch video8 in digitale signal umwandeln.
die professionellen dienst sind halt recht teuer.
Wie der Vorredner ganz richtig meinte: Festplattenrecorder kaufen. Ich hab mich monatelang mit Videograbbern und sonstigem Schrott rumgeärgert, außerdem rödelt der PC mit dem Videozeug so angestrengt, daß währenddessen fast nix anderes mehr geht. Und wenn man Pech hat, meldet das dämliche Nero-Brennprogramm zum Schluß, es sei leider ein Fehler aufgetreten, weil ihm der Rohling nicht paßte...den hat man dann auch noch umsonst verballert. Mit einem Wort: Festplattenrecorder ist unkompliziert, der sollte aber schon mindestens 200 Euronen kosten und mindestens 160 GB haben.