User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Bauknecht mw 179in Problem Drehteller

Habe die 2. Bauknecht Mikrowelle MW 179in. Beim 1. Gerät funktionierte Ventilator nicht.
Bei meinem Gerät läuft der Drehteller nicht rund. Er hält in gleichmäßigen Abständen kurz an und läuft dann (ebenfalls kurz) weiter bis zum nächsten Stopp. Da dies schon beim 1. Gerät der Fall war, dachte ich, dies wäre normal. Zwischenzeitlich habe ich allerdings meine Zweifel, da ich das Gefühl habe, die „Stopps“ erfolgen in immer kürzeren Abständen. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist das normal?
Vielen Dank im Voraus.
Frage Nummer 3000108694
Antworten (2)
Ist normal, die wollen ja auch irgendwann mal in Rente.
Um einen zeitlichen Unterschied zwischen den Stopps zu dokumentieren... müsste man die Tellerdrehung von innen per Handy aufnehmen.
Dazu an den drei Rückwänden innen mit Edding ein Koordinatensystem aufmalen.
Dann pro Woche ein Video für zwei oder drei Drehungen.
Das Handy nimmt zusätzlich eine laufende Stoppuhr auf.

Wenn man nun die Videos vergleicht, sollte man einen Unterschied feststellen... oder eben nicht.

Ich überlege die ganze Zeit, wo der Fehler in diesem Gedankenkonstrukt ist....