User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bedeutet eine Sendebestätigung bei einer SMS auch, dass diese angekommen ist? Was ist, wenn der Speicher des Empfängers voll ist?

Frage Nummer 17359
Antworten (4)
Diese Bestätigung bedeutet, dass die SMS gesendet wurde, was aber noch nicht viel über das Ankommen aussagt. Wenn der Speicher des Empfängers voll ist, wird dieser davon in Kenntniss gesetzt. Daten gehen normalerweise nicht verloren, höchstens alte, die gelöscht werden müssen.
Die BEstätigung bekommst du nur, wenn die sms auch auf dem Handy angekommen ist. Es ist aber keine Lesebestätigung, ob sie also auch wahrgenommen wurde, weißt du dann nicht. Aber auf jeden Fall war dann der Speicher nicht voll und das Handy nicht aus.
Ich bekomme diese Bestätigung nur,wenn sie angekommen ist. Die Nachrichten des Handy's laufen über eine Mitteilungszentrale und werden dort gespeichert falls der Empfänger sie nicht empfangen kann zwecks vollem Speicher, Funkloch oder einfach...Akku leer. Sobald diese Umstände beseitigt sind werden die Nachrichten von der Mitteilungszentrale weitergeleitet. Kann aber auch zu Fehlleitungen kommen.
Hallo, mittlerweile ist es so: Wenn der Speicher voll ist, dann bekommt der Empfänger die Nachricht erst wenn er alte Nachrichten löscht.