User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Befristeter Arbeitsvertrag (2 Jahre) - rechtlich steht mir ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu.

Hallo,
Ich arbeite seit 2 Jahren (Vollzeit) bei einem Unternehmen, das ständig neue Leute einstellt und expandiert! Die Auftragslage nimmt deutlich zu.( wird vor den Mitarbeitern versucht zu vertuschen)

Nun zu meinem Anliegen - ich hab mich entschlossen eine Abendschule zu besuchen um mein versäumtes Abitur nachzuholen. Mein Arbeitsvertrag läuft in 4 Monaten aus. Meine Sorge ist, dass die Personalabteilung mich als Schüler umschreiben wird, statt mir einen zustehenden unbefristeter Arbeitsvertrag zugeben.
Wie ist hier die Rechtslage ? Was steht mir zu?
Frage Nummer 3000017319
Antworten (1)
Woraus leitet sich die Annahme ab, daß Dir ein unbefristeter Arbeitsvertrag zusteht?