User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Befristeter Arbeitsvertrag auf Abruf/ Vereinbarung. Krankheit.

Guten Abend, ich befinde mich in einem, auf zwei Monate befristetes, Arbeitsverhältnis. Letzten Monat habe ich etwa 2,5 Wochen gearbeitet. Und diesen Bis Samstag durchgehend außer 1-2 Tage frei die Woche. Nun bin ich von Samstag bis Mittwoch Krankgeschrieben. Mein Arbeitgeber hat mich ganz verblüfft angesehen, als ich ihm den Krankenschein gebracht habe. Ist er wohl nicht gewohnt, da er hauptsächlich Aushilfskräfte angestellt hat. Ich bin bei ihm aber fest angestellt, urlaubstage bekomme ich anteilig bezahlt, jedenfalls laut Gesetz. Nun frage ich mich, ob ich auch meine Krankentage bezahlt bekommen müsste? Er wird mir das nicht schenken, das weiß ich. Aber wenn ich was in der Hand habe, was ich ihm sagen kann, dann muss ich vielleicht nicht zum Gericht, um es einzuklagen.
Frage Nummer 3000003593
Antworten (0)

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!