User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei dem herbstlichen Wetter habe ich oft Straßenschmutz unten an meinen Hosen und die sind echt hartnäckig. Wie kann man solche Flecken am besten entfernen?

Frage Nummer 30045
Antworten (6)
Die Hosen sind echt hartnäckig? Na so was....

Waschen?
Der Straßenschmutz beinhaltet leider oft Öl- und Gummirückstände. Da ist häufig die häusliche Wäschepflege überfordert. Da hilft dann nur noch die Reinigung
abschneiden!
Würde es am besten bei hartnäckigen Flecken mit Fleckensalz versuchen. Das klappt meistens. Ansonsten könntest du auch ein wenig Spüli auf die Felcken geben, einmassieren und dann direkt in die Waschmaschine packen und waschen. Das sollte eigentlich auch funktionieren.
Am besten sofort auswaschen, wenn man reinkommt - ich benutze heißes Wasser und etwas Reisewaschmittel aus der Tube, damit lassen sich die meisten Flecken meiner Erfahrung nach schnell entfernen. Ist der Schmutz schon verkrustet, hilft aber oft nur noch die Waschmaschine.
Ich würde die Hose für mehrere Stunden in flüssiger Gallseife einweichen, bevor du sie in die Waschmaschine steckst. Das löst selbst hartnäckige Flecken schon sehr gut im Vorfeld. Nach der Maschinenwäsche sind sie dann in der Regel komplett verschwunden.