User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei einem Unfall habe ich mir mehrere Schnittverletzungen zugezogen, die nur schlecht abheilen. Kann man die Heilung irgendwie unterstützen?

Frage Nummer 38010
Antworten (7)
Kann man mit Verletzungen zu einem Arzt gehen, oder haben die jetzt Tüersteher, die nur bestimmte Leute rein lassen?
Wenn man mit einem heissen Lötkolben drüber geht sieht man den Schorf nicht so und es bildet sich rasch eine abheilende Blase.
Du kannst die Verletzungen auch mit Salzsäure, hochprozentig, abtupfen. Bringt einen ähnlichen Heilungsverlauf, wie der von Oberguru beschriebene.
( ̲̅:̲̅:̲̅:̲̅[̲̅ ̲̅]̲̅:̲̅:̲̅:̲̅ )
Ringelblumensalbe hat sich in solchen Fällen schon oft bewährt
Als gute Alternative eignen sich Globulis (Homöopathische Mittel). Zur schnellen Wundheilung und gegen Entzündungen helfen Arnica Globulis. Auch von den Bachblüten gibt es eine Notfallmischung die die Wundheilung unterstützt. Auch Ringelblumensalbe hat eine sehr gute heilene Wirkung bei Schnittverletzungen. Die Wunde sollte nicht allzu lange Feuchtigkeit ausgesetzt sein
Globulis = unwirksame Volltrottelmedizin
siehe Esowatch.com