User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei Kreuzfahrtschiffen ist die Brücke für den Kapitän vorne, bei Containerschiffen und Tankern hinten: wieso?

Frage Nummer 97688
Antworten (3)
Daß bei Kreuzfahrtschiffen die Brücke nicht hinten sein kann, ist klar. Aber bei Frachtschiffen könnte sie doch vorne sein.
Guten Morgen Amos. Der Kapitän ist für die Ladung verantwortlich. Da er sich meist auf der Brücke aufhält, ist hinten die beste Position, die Ladung ständig im Blick zu haben. Hier kannst du sehen, wie wichtig das ist. Bei Kreuzfahrtschiffen ist es besser, wenn der Kapitän nicht ständig seine Gruselfracht sehen muß. Er würde irgendwann auf die Idee kommen, Schmerzensgeld zu verlangen.
Guten Morgen Elfi, das sieht heftig aus! Ich habe mal die Jungfernfahrt eines Containerschiffes auf der Nordsee mitgemacht. Das war wesentlich ruhiger. Und Schiffstaufe und Stapellauf waren ebenfalls ok. Papendorf. Meyer-Werft. Lecker Essen und Trinken!