User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich Hemden tragen. Wie kann ich ordentlich Hemden bügeln?

Frage Nummer 3009
Antworten (8)
Hallo,
die einfachste Lösung: Bring sie zur Reinigung, die können es besser (und billiger, wenn Du auch nur einen einigermaßen akzeptablen Stundenlohn für Dich rechnest). Falls Du es trotzdem 'mal versuchen willst: Eine Bügelanleitung gibt es z.B. hier
Ich denke, am einfachsten ist es, jemanden aus seinem Umfeld darum zu bitten zu zeigen, wie man Hemden bügeln sollte. Man kennt immer irgendjemanden, der einem dabei behilflich sein kann. Man sollte eine Gegenleistung offerieren, damit der Helfer auch etwas davon hat.
Ich denke auch, dass die Hilfe eines Bekannten eine gute Lösung ist. Jedoch bietet sich noch eine andere Möglichkeit zu erfahren, wie man Hemden bügeln sollte. Im Internet finden sich Videos, die einem einfach und schnell erklären, wie man Hemden bügeln sollte.
Mischgewebe kaufen,gewaschen tropfnaß aufhängen. dann brauchst du nur die noch etwas feuchten Manschetten und den Kragen - von links! - bügeln. Eine Minute pro Hemd.
Am einfachsten sind bügelfreie Hemden. Allerdings sind die wirklich bügelfreien etwas teurer. Sonst gilt, ein vernünftige Dampfbügeleisen besorgen (Qualität macht das Leben leichter!) und dann unter Aufsicht sich das Bügeln erläutern lassen. Wie so oft gilt auch hier: Übung macht den Meister.
Du musst Hemden tragen. Von ordentlich gebügelt steht nichts im Vertrag.
Guck mal bei YouTube, da findest du Anleitungen für alles. ;-)
Youtube oder in der Stadt nach einem günstigen Reinigungsdienst schauen. Lass meine Hemden für jeweils 1€ waschen und bügeln. Wenn du eine gewisse Menge im Monat bringst kannst auch Sonderkonditionen aushandeln. ;)