User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei meinem Norman Antivir Scanner blickt unten in der Taskleite immer ein rotes "x". Weiß jemand was das bedeutet?

Frage Nummer 45275
Antworten (4)
Wahrscheinlich Norton Internet Security mit Antiviren Programm. Öffnen, durchlaufen lassen und evtl. ein Update machen.
Das rote X bezieht sich in der Regel nicht auf Antivir selbst, sondern vielmehr auf das Betriebssystem Windows, welches damit signalisiert, das gewisse Sicherheitseinstellungen nicht vorgenommen worden sind oder aber, dass sich ein schädliche Software auf dem PC befindet. Man sollte darauf klicken und den Anweisungen in jedem Fall nachgehen, sodass man schädliche Software sofort entfernt.
Das bedeutet, dass dein PC in Gefahr ist. Es kann möglicherweise ein Virus, Malware, usw sein oder Antivir ist nicht aktualisiert. Dein PC ist nicht 100% sicher. Man kann damit PC sicher machen, indem man Antivirus regelmäßig aktualisiert und PC vollkommen scannt. Rot X bedeutet immer etwas Negatives, nicht sicher oder Gefahr auf der Antivir-Produkten.
Ein rotes X bei Norman Antivir Scanner bedeuten in den meisten Fällen, das die Einstellungen nicht richtig sind, oder das der Virenscanner nicht richtig eingestellt ist. Um mehr darüber zu erfahren, sollte man auf die Anbieterseite im Internet gehen, dort findet man die genauen Einstellungen so wie auch Fehlermeldung Beschreibungen.