User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei meinem Opa habe ich letztens einen alten Löwenkopfsäbel entdeckt, wo kann man bei so was den Wert bestimmen lassen?

Frage Nummer 30153
Antworten (4)
Beim Antiquitätenhändler deines Vertrauens. Aber immer eine zweite Meinung einholen.
Bei zwei Antiquitätenhändlern deines Vertrauens
Geh am besten in einen Antiquitätenladen, der auch Waffen führt. Das ist eine sehr spezielle Rubrik. Ein allgemeiner Antiquitätenhändler könnte hier Probleme haben, den Wert richtig einzuschätzen. Mit dem Waffenhändler hast du womöglich auch gleich den richtigen Ansprechpartner, um den Säbel zu verkaufen.
Ich würde mich da mal an ein Antiquariat wenden, idealerweise eins, das auch alte Waffen im Angebot hat. Die können eine Wertbestimmung vornehmen. Am besten bei mehreren Läden nachfragen, um eine realistische Schätzung zu erhalten und vergleichen zu können.