User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei mir wurde niedriger Blutdruck festgestellt, was kann ich dagegen unternehmen?

Frage Nummer 2103
Antworten (2)
Niedriger Blutdruck muss nicht sein. Bekämpfen kannst du ihn mit Wechselduschen am Morgen und Bürstenmassagen. Auch ein Glaserl Sekt , Kaffee oder andere coffeinhaltige Getränke wirken sich so aus, dass der Blutdruck kurze Zeit ansteigt. Mir hat mein Arzt herz- und kreislaufanregende Arzneimittel auf pflanzlicher Basis empfohlen. Kurzfristig helfen auch Blutdruck steigernde Medikamente.
Mach am besten Morgengymnastik, dehn und streck dich, das regt den Kreislauf an. Treibe Sport! Wichtig ist auch, dass du ausreichend Schlaf bekommst. Niedriger Blutdruck tritt manchmal auch als Nebenwirkung bestimmter Medikamente auf, auch zu viel Nikotin oder Alkohol können schuld sein. Ich habe kein gutes Gefühl, dir an dieser Stelle einen Rat zu geben, frag lieber bei deinem Hausarzt nach.