User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei mir zwitschern morgens bereits die Vögelchen. Sind die zu früh aus den warmen Ländern zurückgekehrt, gerade aus dem Winterschlaf erwacht oder mit Flüchtlingen mitgereist?

Frage Nummer 3000034441
Antworten (11)
nichts von alledem - sie waren den ganzen "Winter"(?) da, haben bis jetzt nur morgens keinen Lärm gemacht.
Siehe hier. Januar 2015 war es in Dortmund auch so.
Da scheint sich die Natur tatsächlich dem Klimawandel anzupassen. Danke für den Archivtip! (Ich notiere meine Postings oder Threads nicht! Wenn sich mal etwas wiederholt, möge man es dem nachlassenden Gedächtnis eines alten Mannes zu Gute halten)

Würde es allerdings kälter werden, was nicht auszuschließen ist, werden unsere Nachkommen mit Eisbären zu kämpfen haben.
"Klimawandel" in Gänsefüßchen!
Mag sein, dass ich trotz geistiger Unterlegenheit über die bessere Gedächtnisleistung verfüge.
Immer gut zu wissen: bei Fragen zum Archiv melde ich mich.
Gast
Amos, die Vögeln doch immer hier. Warum sonst würden viele in der Winterzeit Vogelhäuschen aufstellen?
Na siehst du, es wird doch schon wieder kälter ... letztes Jahr haben dich die Vögel schon 3 Wochen früher gestört ...

Oder bleibt es dies Jahr morgens länger dunkel?

Oder hast Du einen Katalog von Fragen, den du immer abarbeitest?
Bei dem zwitschert nur ein Vogel.
Vögeli wenn mögeli.
Ein "r" reiche ich nach