User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei welchem Anbieter findet man momentan das beste Paket für die Rentenabsicherung? Ich bin sehr unschlüssig.

Frage Nummer 34329
Antworten (3)
Diese Frage ist keinesfalls pauschal zu beantworten, ohne über die persönlichen Umstände des Fragenstellers Bescheid zu wissen. Es gibt die unterschiedlichsten Anlageformen. Man muss vorher erst einmal genau abstimmen, inwieweit der Anleger risikofreudig ist oder eine feste Absicherung für seine Rentenzeit erwartet.
Die Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten, ohne dass man nähere Hintergründe erfährt. Es kommt ganz speziell darauf an, ob man das Risiko liebt oder eher eine sichere Variante bevorzugt. Die etwas risikoreichere Variant verspricht eine höhere Rendite, kann aber auch im Laufe der Jahre genau ins Gegenteil umschwenken.
Es kommt immer darauf an, wieviel Geld für eine private Rentenversicherung eingesetzt werden soll. Seit vielen Jahren steht aber das Versicherungsunternehmen Debeka in der Rangliste der besten Versicherer ganz oben, weil unter anderem die Überschussanteile sehr hoch sind. Die Zeitschrift "Test" stellt jährlich eine Rangfolge auf, in welcher das Unternejmen stets beste Noten erhält.