User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bei welcher Sportart spielt Zufall die größte Rolle?

Ein Tennisball, der an der Netzkante hängenbleibt, ein Tor, das durch schwache Schiedsrichter nicht gegeben wird - in jeder Sportart spielt der Zufall eine Rolle - in welcher aber die größte?
Frage Nummer 23936
Antworten (3)
Beim Segelfliegen. Sofern man sich darauf einlässt, ob Segelfliegen ein Sport ist.
Segelfliegen? Je nachdem, wie der Wind weht oder wie? Da würde ich eher Ballonfahren sagen - Beim Segelfliegen zählt mehr das Können...
Eine große Rolle spielt der Zufall beim Skispringen. Denn jeder Skispringer hat aufgrund der stetig wechselnden Windrichtung bzw Windstärke eine etwas andere Voraussetzung. Das kann schon mal ein paar m ausmachen.

In der Praxis wird aber schon versucht, dass möglichst alle die gleichen Voraussetzungen haben und schon mal der Anlauf verlängert oder verkürzt, falls sich die Bedingungen zu sehr ändern. Das Können des Skispringer macht aber immer noch so viel aus, das in der Praxis sich oftmals doch die Favoriten durchsetzen.