User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Benutzt Ihr einen Elektrorasierer für Damen oder einen Epilierer? Was ist effektiver?

Frage Nummer 433
Antworten (3)
Seit jeher benutze ich einen Elektrorasierer. Für meine empfindliche Haut ist das wesentlich angenehmer. Wobei diese Geräte mittlerweile nass wie trocken angewendet werden können. Effektiver wird aber bestimmt der Epilierer sein. Denn schließlich entfernt er die Wurzeln der Haare gleich mit. Somit fällt eine Rasur nicht so oft an.
Wahrscheinlich kommt es auf Deine Haut an, welches Gerät für Dich besser ist. In der Regel hält Epilieren länger an. Aber dafür kann es, u. U., auch schmerzhafter sein. Ich habe letztens auf der Seite www.dooyoo.de Testberichte sowie Preisvergleiche zu Epiliergeräten gesehen. Und auf www.geizkragen.de dasselbe nur für Elektrorasierer. Vielleicht ist das für Dich interessant.
Wenn Dir aber alles nicht so zusagen sollte, dann gibt es doch auch noch andere Wege, um die lästigen Haare weg zu bekommen. Das gute, alte Wachs zum Beispiel. Oder die Einwegrasierer sind ebenfalls nicht schlecht. Bei zu starkem Haarwuchs würde ich Dir allerdings eine Kosmetikerin empfehlen, die hat oftmals auch so einige Tricks auf Lager.