User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Benutzt noch irgendjemand Wäschestärke? Bei welcher Wäsche nutzt Wäschestärke etwas?

Frage Nummer 27830
Antworten (2)
Die wurde früher bei Hemden eingesetzt, damit der Kragen richtig stand. Heute ist die Mode eher für weichere Stoffe auch bei Hemdskragen. Doch bei Tischdecken kann Wäschestärke immer noch sinnvoll sein, finde ich. Die Decken fallen dann einfach schöner und knittern nach dem Bügeln nciht mehr so sehr.
Ich persönlich benutze kein Mittel um meine Wäsche zu stärken. Von den Leuten die ich kenne, auch ältere Generationen, habe ich nicht gehört dass sie das noch machen würden. Ich weiß aber, aus persönlichem Interesse, dass es vor Jahren noch üblich war z. B. den Kragen von Hemd oder Bluse zu stärken. Auch Bettwäsche und sogar Gardinen wurden behandelt. :)