User Image User
User Image User

Noch Fragen?

bestimmte-stelle Phantom schmerzen


Hallo gutes Stern.de Team,
ich fragte schon mal was wegen Phantom schmerzen, aber das mir geantwortet wurde trift auf da wo sie bei mir sind nicht zu.
Ihr schriebt das erste mal zB Wenn ein Arm ab ist und man spürt dort tun zB die Finger weh.
Aber bei mir sind die Phantom schmerzen im Nasenloch und ein Auge tut weh(da beide nicht ab sein können trift das was ihr das erste mal sagtet nicht zu).
Also warum ist dort der Phantom schmerzen
Und was muss man machen, damit sie nicht wieder kommen?
Vielen Dank für eure Antwort.

Frage Nummer 3000105758
Antworten (3)
Hallo Pros. Wir hatten dir das schon richtig beantwortet.
Als Phantomschmerzen bezeichnet man Schmerzen an einem nicht mehr vorhandenen Körperteil. Das kommt von den Nervenbahnen.
Wenn dir das Auge oder das Nasenloch weh tun, sind das normale Schmerzen, die aber auch von den Nerven dort kommen können, wenn sonst keine Ursache feststellbar ist.
Dein Arzt wird dir das schon erklärt haben, da wissen wir auch nicht mehr.
Auch wenn du deine Ärzte und Betreuer alles immer wieder fragst, so dass sie dir gar nicht mehr antworten, dann kannst du von uns keine besseren Antworten erwarten, insbesondere keine Wunder.
Wir wissen nicht mehr als die, die dich und deinen Zustand kennen und zudem noch Mediziner sind.
Ich kann aber verstehen, dass dich deine Lebensumstände quälen und du nach Antworten suchst. Aber davon wird nichts besser.
Vielleicht geht es dir ein kleines bisschen besser, wenn du dich damit abfindest wie es ist und versuchst dich auf das zu konzentrieren, was noch gut ist.
Vielleicht kannst du dich an den letzten schönen Sommertagen freuen.
Ja genau, erfreue dich an deinen letzten schönen Sommertagen.
Hallo pros,
wie hat der letzte Tipp mit dem Auge geklappt?
Also was ist heute dran?
Phantomschmerz im Auge und im Nasenloch obwohl die Nase noch dran ist aber nichts mehr riechen kann und das Auge auch noch vorhanden, wenn auch zu geschwollen.

Die Frage ist warum dort Phantomschmerz sind und was man machen muß?

Phantomschmerz in Teilen die nicht mehr vorhanden sind, werden anders behandelt wie Schmerzen in Teilen die noch vorhanden sind.
Also nochmals prüfen ob die Nase wirklich noch da ist und dann den Arzt nicht nach Mittel gegen Phantomschmerz fragen sondern nach Schmerzen in der Nase und am Auge.