User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Besuch einer Käserei

Hallo an Alle,
meine Enkeltochter (12 Jahre) ist ein absoluter Käse-Fan. Ich möchte gern mit ihr in eine Käserei, wo in D ist mir egal, in der wir die Herstellung von der Kuh bis zum Endprodukt nachvollziehen können. Natürlich MUSS an Ende eine ausgiebige Verkostung stehen. Im Netz sind viele Hinweise zu finden, aber hat einer von Euch ggf. einen Geheimtipp?
Frage Nummer 3000028725
Antworten (2)
Schau mal hier

http://www.stie-alm.de/almkaeserei.html

und hier , aber das ist in A

http://www.tressdorferalm-kaeserei.at/

in der österreichischen war ich schon. Das war da so, wie du es es beschreibst.
Viele Käsereien im Allgäu bieten Besuchsmöglichkeiten an, z.B. die Käseküche in Isny oder die Baldauf-Sennerei, beide haben wir schon besucht. Ist nicht nur interessant, sondern auch noch ausgesporchen lecker!
http://www.allgäuer-käsestrasse.de/index.php/sennereien/sennereifuehrungen