User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bietet sich zum Mountainbiken Tirol an? Wenn ja, welche Regionen und Orte könnt ihr empfehlen?

Frage Nummer 38306
Antworten (7)
Von Tirol aus gibt es einen interessanten Radwanderweg um das Kolosseum. Alternativ kannst auch mit den Kühen um den Teich radeln.
Wie kommst Du denn da drauf? Da sind doch Berge, da muss man ja rauf fahren.
Ne, wenn überhaupt Münsterland, oder Ostfriesland.
Bin ich schon gefahren, war aber mühsam, weil die Kühe ja keinen Daumen zum klingeln haben.
Tirol
Es kommen eigentlich alle Regionen in Frage. "Karwendel" würde ich aber ganz besonders empfehlen. Diese Landschaft ist einfach einzigartig, würde die Tour auch zu etwas ganz besonderem machen. Tirol ist sehr rustikal, grün, bewaldet. Optimal für das Mountainbike.
Die Region ist sogar so optimal dafür geeignet, dass die Tiroler Landesregierung auf ihrer Seite eine eigene Rubrik dafür hat, auf der Du schöne Routen, Tracks und einen Veranstaltungskalender findest: http://www.tirol.gv.at/themen/sport/radfahren/mountainbike/. Ideale Gebiete aus meiner Erfahrung sind das Zillertal und die Alpbach-Region (beides auch toll zum Wandern).
Ganz ehrlich? Dann lieber Schwarzwald. Da gibt es ausgewiesene MTB-Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ich kenne Leistungssportler in Tirol, die würden niemals die Etappen mit dem MTB versuchen. Unter http://www.tirol.gv.at/themen/sport/radfahren/mountainbike/ gibt es aber Streckenempfehlungen für Tirol. Die sind aber wirklich sehr anspruchsvoll!