User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bin auf der Suche nach einer digitalen Weitwinkel Kamera. Welche ist da die Beste? Wo finde Vergleiche einzelner Modelle?

Frage Nummer 42853
Antworten (6)
1. Die Beste? Was hast Du denn für Anforderungen?
2. Im Fotoladen.
leica digilux 3
Auf http://www.etest-digitalkamera.de finden Sie eine Testübersicht der 10 besten digitalen Weitwinkel Kameras. Die "Sony Cyber-Shot DSC-R1" ist bereits zehn Mal ausgezeichnet worden und belegt nun auch wieder mit 71,0 Punkten von 100 den Ersten Platz und hat 10,2 Megapixel und ist für 289,00 Euro bei Amazon zu erwerben.
Informationen über digitale Weitwinkel Kameras bekommt man am besten im Internet. Es gibt dort Portale, wo diese Kameras im Vergleich stehen, von Preis und Leistung. man kann jedoch auch im Fachhandel gute Informationen und Vergleiche bekommen.Es gibt zum Beispiel das Portal Billiger.de, da sind auch vergleiche angegeben.
Welche Kamera die beste ist, lässt sich sehr schwer sagen, da es davon abhängt, welche Prioritäten man setzt. Wo liegt die Preisgrenze? Was soll die Kamera können? Soll die Kamera eher kompakt sein? Soll das Objektiv austauschbar sein? usw. Außerdem ist es beim Weitwinkel auch gerade das Objektiv was entscheidend ist, weniger die Kamera.
Um die "beste" Kamera für sich zu finden muss man viel im Internet lesen und vergleichen. Sehr gut geeignet dafür ist die Seite snapsort.com wo es auch möglich ist Kameramodelle auf bestimmte Eigenschaften hin zu vergleichen. Verschiedene Rankings sind hier auch sehr hilfreich bei der Auswahl der richtigen Kamera.
Zum Beriff "beste" Weitwinkelamera wurde hier schon alles gesagt.
Die qualitativ beste Abbildungsleistung wird mit einer Spiegelrefelxkamera mit geeigneten Weitwinkel erreicht, das ist aber auch die teuerste Lösung.