User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bin im August in Solingen und möchte gernen einen Ausflug nach Haan machen - welches sind eure Top Locations in der Ecke?

Frage Nummer 45036
Antworten (4)
Wow, zwei Städte die für Ihren Reichtum an coolen Locations bekannt sind.
In Haan solltest Du Dir unbedingt Visaton ansehen/anhören, in Solingen irgend so ein Messermuseum.
Es gibt in der nähe von Haan verschiedene Ausflugsziele, je nach Geschmack, kann man dort sehr gut relaxen oder auch sich einige Sehenswürdigkeiten ansehen. Zum Beispiel: Das Neandertal-Museum,Schloss Benrath, Natur-gut Ophoven, oder auch den Wildpark Reuschenberg. Im Internet findet man noch viel mehr in der Umgebung von Haan, wenn man den Suchbegriff"haan ausflugsziele" eingibt.
Es gibt einige Angebote rund um Haan. Es kommt darauf an, ob man das Nachtleben meint, oder vielleicht Ausflugsziele, oder auch Restaurants Wenn man im Internet den Suchbegriff"Haan Ausflugsziele" eingibt, findet man einige sehr schöne Stellen, die sicher Lohnenswert sind zu besuchen.
Sehr sehenswert sind in Haan die alten Gebäude in der Innenstadt, und im nördlich vom Haaner Stadtgebiet gelegenen Stadtteil Gruiten. Hier gibt es viele alte, gut erhaltene Fachwerkhäuser und auch alte Häuser im Bergischen Stil, mit dunklen Schieferplatten abgedeckt.
An den Flüssen Itter und Düssel gibt es alte Mühlen und Kotten, von denen manche zu Wohnhäusern und manche zu Gaststätten umgebaut wurden.
Ein sehr altes Gasthaus, das Becherhus (an der Kaiserstraße) wurde 1728 erbaut. In der Sommerzeit hat dort der Biergarten geöffnet.