User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bin im ersten Lehrjahr zur Bürokauffrau und habe Probleme in Wirtschaftslehre. Wer kennt ein gutes Grundlagenbuch?

Frage Nummer 40152
Antworten (6)
Soso, Bürokauffrau willst du werden, du Tunte! Was ist eigentlich mit deinem Problem der vorzeitigen Ejakulation?
Hast du eigentlich damals einen Smoking für den Ball gefunden?
Und was ist mit deinem Problem, die richtigen BHs zu finden?
Abgesehen davon, dass ich meinem Vorredner zustimme, fürchte ich, dass es grundlegender als in einem Berufsschulbuch nicht dargestellt werden kann...
Ich
Es gibt diverse Standardwerke, die die Grundlagen der Wirtschaftslehre erklären. Ein sehr gutes Buch ist: "Allgemeine Wirtschaftslehre für Auszubildende in kaufmännischen Berufen". Dieses Grundlagenbuch sollte gerade für die Bedürfnisse bei der Lehre zur Bürokauffrau sehr gut zugeschnitten sein.
Es gibt eine Unmenge an Grundlagenbüchern für die Wirtschaftslehre und ein gutes Buch zu finden erscheint nicht immer einfach. Ein sehr gutes Buch mit verschiedenen Trainingsaufgaben ist aber zum Beispiel "Grundlagen und Probleme der Wirtschaftslehre" von Gustav Breitkreuz und Wilfried Thiel.
Das Buch "Allgemeine Wirtschaftslehre für kaufmännische Auszubildende" (erhältlich über den Weltbild-Verlag für ca. 25 Euro) deckt alle Fragestellungen ab, die speziell in den Berufsschulen bearbeitet werden. Ein sehr gutes, leicht verständliches Buch zu einem vernünftigen, nicht überteuerten Preis.