User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Bioprodukte- Besser oder nicht?

Sind die Bio produkte besser?
Frage Nummer 31174
Antworten (11)
Besser wofür ?
Geschmack, Gesundheit, Geldbeutel ?
Gegenfrage: was sind keine Bioprodukte? Kunststofffleisch? Käse aus Kautschuk? Milch aus Wasser mit weißer Farbe?
Besser als WAS?
Oder inwiefern?
Geschmacklich?
Für die Gesundheit?
Für die Tiere und die Natur: JA!
Für den Menschen: Vermutlich, solange nicht gefälscht...
Gast
Soll wohl gesünder sein. Die Branche ist mir aber zu betrugsanfällig.
Ich habe mal gehört, dass es für die Gesundheit nicht wesentlich besser ist. Allerdings geschmacklich und auch für das Gewissen. Ich esse viel lieber Fleisch von glücklichen Tieren, Eier von glücklichen Hühnern, etc. Allerdings ist es natürlich auch um einiges teurer. Ich versuche es mit den Bio-Produkten der Discounter, allerdings ist nicht immer alles Bio wo es draufsteht...
weiß ein glückliches Schwein , das es mal geschlachtet wird
Gast
schlachten ist nicht schlimm. der tod muss nur schnell und ohne qualen eintreten.
Liebe serafine - hast Du dir denn "dein Schnitzel schon mal selbst geschlachtet" und Dir damit ein "Recht" erworben, eine solche Aussage zu treffen???

Ich wage mal die Aussage: Wenn jeder, der Fleisch essen will, zuerst die Befähigung nachweisen müsste, ein Tier schlachten zu können gäbe es vieeeeeellllll mehr Vegetarier.
Gast
ich wollte damit folgendes ausdrücken: "das töten eines tieres, finde ich nicht schlimm. jeder muss mal sterben. es sollte nur schnell gehen." ob die schlachtung in der realität frei von qualen ist, kann ich nicht beurteilen. ich war nicht dabei. ich sagte "es soll..."!
so, und jetzt geh deine karnickel füttern!
;-) Die fressen nichts mehr .....