User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Bis wieviel Grad dürfen Kakteen draußen stehen?

Ich wollte mal fragen bis wieviel Grad Kakteen draußen stehen dürfen?
Frage Nummer 3000011808
Antworten (12)
+5 - +60°C
Es kommt auf die Art des Kaktus an.
In den Anden überleben sie bei –9°C und in anderen Ländern bei einer Sonneneinstrahlung von über +60°C.

In Deutschland würde ich meine Kakteen im Sommer mit zum Baden nehmen und im Winter mit ins Bett. 🌵
Mit ins Bett?
Bist du verheiratet?
-nix wie weg jetzt-

Mit freundlichen Grüssen Inkontinent
https://www.youtube.com/watch?v=GD5w4ERPXg8
Kakteen dürfen immer draußen stehen, weil es kein Gesetz gibt, welches das einschränkt.
Diese Art gedeiht auch in hiesigen Breiten recht gut.
Bis maximal 45°. Ansonsten kippen sie um.
Ja, das stimmt, Zombijaeger,
deshalb wachsen keine Kakteen in den heißen Regionen unseres Planeten.
Die liegen da einfach tot rum.
Es gibt jedoch verschiedene Arten Kakteen, die ganz locker im Rechten Winkel leben und wachsen.
die halten schon ein bisschen was aus, mehr als man denkt
Angenommen, die 45° von Zombijaeger sind keine Grad Celsisus ...
Übrigens Fahrenheit auch nicht.
Mit dem Rechten Winkel meinte ich nicht etwa ein schattiges Plätzchen, sondern 90°. 🌵