User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bis zu welchem Alter kann man eigentlich Ballett lernen. Habe gehört, dass man da schon als Kind anfangen sollte, bin aber schon 16 und habe großes Interesse daran.

Frage Nummer 10566
Antworten (3)
In deinem Alter kannst du ohne Zweifel noch Balett lernen, da sollte es keine Probleme geben. Erwachsenen würde das natürlich eher schwer fallen, wobei es auch noch möglich wäre. Ob du aber ein Kind bist oder Jugendlich - du hast beste Chancne auf Freizeitspaß.
Servus, eigentlich kann man zu jedem Zeitpunkt beginnen, Ballett zu lernen. Nur mit einer professionellen Laufbahn wirds sicher nichts mehr, wenn man bereits 16 ist. Dann müsste man spätestens mit acht oder neun Jahren mit dem Training beginnen. Aber warum nicht als Hobby?
Man kann auch mit 60 noch Ballettunterricht nehmen. Wahrscheinlich wird man nicht mehr professionell auf der Bühne stehen können, aber lernen darf man immer. Auch Du mit Deinen zarten 16 Jahren wirst Ballett sicher nicht als Beruf ausüben können. Da muss man als Kind beginnen. Aber für Deine Freizeit ist das doch wunderbar - natürlich kannst Du das lernen.