User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bootproblem

Habe einen, nicht sehr wichtigen, Rechner, welcher manchmal nicht bootet.
What should i do?
Frage Nummer 86827
Antworten (6)
These boots are made for walking! Have a nice Sunday!
@Amos: Dito.
Glück auf!
Schiffe, die 45 meter lang sind, nennt man (immer noch) Boote. Dieses Boot wäre dann kein Problem.
Nicht booten - schiffen!
So, jetzt genug mit Schiffen und Booten.
Kann es sein,daß das interne Festplattenlaufwerk im Bios nicht als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist, dann würde der Rechner nach dem Einschalten versuchen von einer eingelegten CD oder einem USB Device, daß er für ein Laufwerk hält, zu starten?
Es schadet auch nichts den Bootsector / Mastebootrecord neu zu schreiben.
Dazu wird die Windows-Installations CD im Reparaturmodus gestartet.
Weiteres, siehe hier
Wenn der Rechner meistens bootet und nur manchmal nicht, würde ich mal einen Festplattentest machen. Freeware dafür gibt es zuhauf.