User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bootsausrüstung richtig anlegen

Mein Mann und ich gehen über die Weihnachtsfeiertage mit unserem Sohn und seinem Freund in Holland segeln. Ist im Winter dort sehr schön. Beide sind 16/17 Jahre alt. Die Jungs tragen auf jedenfall Schwimmwesten. Da bei den Temperaturen alle dicke Winterjacken und Schihose tragen frage ich mich ob die Jungs die Schwimmweste unter oder über der Winterjacke tragen sollten. und was muss man noch alles berücksichtigen? muss man die Gurte fester ziehen? Ich meine damit den Brustgurt und die Schrittgurte. Die Schwimmweste ist übrigens eine Secumar Bravo.
Frage Nummer 3000110636
Antworten (1)
Ihr Arschlöcher, es ist unredlich mit sicherheitsrelevanten Zubehör unseriöse Werbung zu machen. Da hört der Spass auf. Jeder Segler sollte die Sicherheitsbestimmungen kennen. Die Frage allein vermittelt den Eindruck, dass man mit einer Schwimmweste und offenbar wenig seglerischen Fähigkeiten Sicherheit hat in sehr kalten Gewässern.
Schon falsch gedacht, die Überlebenszeit beträgt wenige Minuten.
Rettungsweste unter der dicken Kleidung macht gar keinen Sinn, wichtig ist der richtige Aufttrieb, die Rückenlage, ohnmachtsichere Lage.
Wie auch immer, mit solchen Fragen scherzt man nicht, seriöse Schwimmwestenanbieter gibt es genug.