User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Brauch man in Holland einen Reisepass für Kinder?

Braucht man für Reisen in die Niederlande einen Reisepass für Kinder?
Frage Nummer 3000106473
Antworten (4)
Ja, ein Eintrag im elterlichen Pass genügt nicht mehr. Hier Infos dazu.
Irgendein Ausweisdokument braucht man. Ob das der Kinderreisepass ist oder der Personalausweis (kann auch schon vor dem 16. Geburtstag beantragt werden), das ist in den Niederlanden (wie im gesamten Schengen-Raum) gleichgültig.
Nein. Ist ja in der EU.
@KissMe: Deine Antwort ist schlicht falsch.

Erstens ist das keine Frage von "EU", sondern von "Schengen-Raum". Das ist nicht dasselbe.
Zweitens bedeutet auch Schengen nur, dass ich das Recht habe, mit meinem Kind z.B. in die NL zu reisen. Aber ausweisen können muss man sich bei Bedarf dort trotzdem.