User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Brauche dringend Rat: Plane meinen Urlaub in Kopenhagen, aber weiß gar nicht genau, ob man für die Reise nach Dänemark eigentlich irgendwelche speziellen Papiere braucht!??

Frage Nummer 12904
Antworten (4)
Du meinst ein Visum? Nein, Dänemark gehört zur EU. Du benötigst für die Einreise und den Aufenthalt bis zu drei Monaten lediglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Die PApiere müssen allerdings auch bis Ende der Reise noch gültig sein. Für Kinder bis 16 Jahre gilt der Kinderreisepass oder Kinderausweis. Willst du dort fahren: Führerschein + ggf. grüne Vers.karte.
Du brauchst nur einen Reisepass oder Personalausweis, der bis zum Ende der Reise gültig ist, für Kinder brauchst du den Kinderausweis. Weitere Papiere sind nicht nötig, um nach Dänemark einzureisen, zumindest nicht für deutsche Staatsbürger. Den Personalausweis hat man ja sowieso meist dabei, sofern der noch gilt, brauchst du dir keien Gedanken machen.
Ein gültiger Reisepass oder Personalausweis, auch als vorläufiges Dokument, reicht aus, zumindest für Kopenhagen. Anders wäre es bei einer Weiterreise auf die Färöer oder Grönland, da wird ein Reisepass benötigt. Informationen dazu findest Du auf den Seiten des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de).
EU - Personalausweis.
Und nimm Kronen mit!