User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Brauche ein amtsärztliches Attest für meinen Arbeitgeber!!

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Amtsarzt finde, der für mich zuständig ist? Habe keine Ahnung!
Frage Nummer 8788
Antworten (4)
Wo wohnst du denn? Wenn du in einer größeren Stadt lebst, gibt es dort ein Gesundheitsamt, wo auch der Amtsarzt sitzt. Wenn du "vom Dorf" kommst, in der Kreishauptstadt, würde ich mal vermuten ...
Ein Amtsarzt ist ein Arzt, der bei einer Behörde tätig ist. Dein Arbeitgeber sollte dich jedenfalls auf einen verweisen können, da er schließlich auch ein Attest sehen will. Jedenfalls musst du dich da an deiner BRanche und deiner Situation orientieren.
Meistens sind die Amtsärzte in den Gesundheitsämtern, wenn ich mich nicht ganz täusche. Aber rufe doch mal bei deiner regionalen Ärztekammer aqn, die können dir den Namen und die Anschrift eines Arztes, der dir das Attest ausstellen kann, sicherlich nennen.
Hallo du da! Ja! Du!! Dein Arbeitgeber kann verlangen was er will! Geh zu deinem Hausarzt und lass dir ein Attest geben. Wie schon gesagt: Verlangen kann dein Arbeitgeber was er will. Was er bekommt, ist Gott sei dank, Gesetzlich geregelt. Alles Klar?