User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

brauche ich eine erlaubnis der eigentümergemeinschaft, um rollläden anbringen zu dürfen

ich möchte gerne meine zwei balkontüren und ein fenster in unserer eigentumswohnung mit rollläden nachrüsten.
wie man mir von der verwaltung mitteilte, benötige ich dazu einen beschluß bzw das o.k der eigentümergemeinschaft.
stimmt das?
hat jemand erfahrung damit?
vielen dank für die antworten
Frage Nummer 3000096908
Antworten (3)
Wahrscheinlich ja, weil das Gesamterscheinungsbild der Fassade beeinträchtigt wird.
Ganz bestimmt ja, weil die Eigentümergemeinschaft nicht möchte, dass die Fassade durch die Eigentümer mit verschiedenen Versatzstücken individualisiert wird und daduch den eigentlichen Stil verliert!
Veränderungen am Gemeinschaftseigentum bedürfen grundsätzlich der Zustimmung der Wohnungseigentümergemeinschaft, detailliert nachzulesen in der Teilungserklärung zum Objekt, die jedem Miteigentümer vorliegt.