User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Brauche ich einen Verstärker in meinem Auto?

Ich möchte eine Hifi Anlage in mein Auto einbauen. Wofür brauche ich einen Verstärker? Und was bringt mir das wirklich?
Frage Nummer 0
Antworten (6)
Wenn du dir eine richtige Auto Hifi Anlage zulegen willst, kommst du um einen oder zwei Verstärker nicht herum. Sonst kannst du die Versorgung mit Strom nicht gewährleisten, die die Anlage braucht. Die Verstärker wandeln die Spannung um und stellen dann genau die Energie zur Verfügung, die die Soundsysteme und Lautsprecher brauchen.
Schon bei einer normalen Musikanlage im Auto kann ein Verstärker verwendet werden. Der verstärkt die Stromsignale an die Geräte. Somit bekommst du einen besseren Sound im Auto. Auch bei geringen Wattzahlen gibt es schon kleine Endstufen. http://www.audio-equipment.de/zealum_zpa_4-carhifi.php Die sind leicht unterzubringen und bringen trotzdem besseren Sound.
Also an deiner Stelle würde ich das zuerst einmal von einem Profi-Einbauer anschauen lassen. Sonst kaufst dir noch einen Verstärker, der zu stark oder aber zu schwach oder gar nicht passt. Du kannst die Anlage ja auch nur von einem Einbauer planen lassen und dann selbst einbauen, wenn du Geld sparen willst. Das geht auch bei einigen Hifi Werkstätten.
Wenn Sie sich diese Frage stellen, dann lassen Sie es....
HiFi im Auto? Da stören ja schon der Fahrtwind und die Laufgeräusche.
Wie man sieht, das hat schon mit bescheuerten Fragen angefangen.
Gast
rayer, und zum Testen empfiehlt primusinterpares dies