User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Brauche ich für alle Matratzen Lattenroste oder kann man manche auch auf die ERde legen?

Frage Nummer 9373
Antworten (5)
Man kann alle Matrazen auf die Erde legen. Nur sind manche dann halt etwas unbequem. Ich würde mal in einem richtigen Bettengeschäft fragen. Wenn da was von Dänemark dran steht, lass die Finger davon.
Matratzen sind normalerweise nicht für die Erde gemacht, sowieso weil es im westlichen Kulturkreis nicht üblich ist, auf dem Boden zu schlafen. Lattenroste dienen auch der Unterlüftung. Gibt aber Spezialmatratzen, vielleicht findest du hier welche:www.lattenrost-matratzen.de.
Hallo, Du solltest nicht wegen der Matratze einen Lattenrost benutzen, sondern wegen Deinem Rücken! Das Federn des Rostes ist sehr wichtig für eine gesunde Schlafpoistion. Wenn die Matratze auf der Erde liegt, ist die Unterlage nicht flexibel und das ist nicht so gesund...
Natürlich kann eine Matratze auch einfach so auf dem Boden liegen. Das ist aber nicht zu empfehlen. Da wir Menschen sehr doll schwitzen in der Nacht ist ein Lattenrost sehr wichtig. Nur so kann die Flüssigkeit aus der Matratze kommen und diese fängt nicht zu schimmeln an.
@highspeed: Was hast du gegen die Dänen?