User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Brauche Tipps um sicher Reisegeschenke verpacken zu können?

Ich will verreisen und meinen Lieben etwas schönes mitbringen. Will die Geschenke per Post nach Hause senden und weiß nun nicht, wie sicher das ist.
Frage Nummer 33585
Antworten (4)
FAKE fakieFake
Vollkommen unsicher. Nimm es lieber im Handgepäck mit.
Du solltest darauf achten das, dass was du verpackt hast fest in dem Karton sitzt. Alles sollte Schüttelsicher verpackt sein. So haben Spitzbuben es nicht so leicht herauszufinden was in dem Paket steckt und deine Geschenke kommen vollständig zu Hause an ;) Eine Garantie ist das sicherlich nicht :( aber du hast zumindest vorbeugend gehandelt :)
Sofern es sich um zerbrechliche Dinge handelt, solltest du dir Luftpolster besorgen und diese mit in das Päckchen packen. Am besten wickelst du die einzelnen Geschenke in Polsterfolie ein und füllst auch den Rest des Pakets damit aus, so dürfte eigentlich nichts passieren. Es kann aber sein, dass der Zoll das Paket öffnet, ob der das wieder gut verpackt ist eine andere Sache.