User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Braucht man besondere Vitamine in der Schwangerschaft? Wenn ja: welche und warum?

Frage Nummer 36259
Antworten (4)
Wer ist den schwanger? Du, Dein Haustier, Dein Mann?
Da streiten sich die Gemüter nach wie vor. Die einen empfehlen Nahrungsergänzungsmittel, die anderen sagen, dass eine ausgewogene Ernährung völlig ausreicht. Die Ernährung sollte stets Priorität haben, aber etwas Folsäure zusätzlich kann auf keinen Fall schaden.
Schwangere müssen nicht für zwei essen, sie müssen nur darauf achten, was sie essen. Vitamine, Eiweiße und Mineralstoffe sind sehr wichtig. Zucker, Schokolade und ungesunde Fette solltest Du einschränken. Folsäure ist sehr wichtig, ebenso DHA. Ich habe immer Femibion genommen, ist zwar teuer, hat aber alles was das kleine Baby braucht.
Besonders wichtig ist Folsäure, ein B-Vitamin. Es unterstützt Zellteilung und Wachstum und bei einer Unterversorgung droht die Gefahr eines sogenannten Neuralrohrdefektes beim Baby, das sind Fehlbildungen im Bereich des Rückenmarks und des Gehirns des Neugeborenen.