User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Braucht man eigentlich Dichtungsprofile für Türen, oder was passiert, wenn ich die einfach weglasse?

Frage Nummer 12750
Antworten (4)
Es zieht.
Es gibt verschiedene Gründe, die für ein Dichtungsprofil an Türen sprechen. Die Türenlassen sich leiser schließen und die Akkustik zwischen den Räumen wird gedämpft. Außerdem ist es auch eine gewisse Form von Wärmeisolierung. Ich würde sie an deiner Stelle schon einbauen.
Hallo, wenn du die dichtungsprofile bei den türen weglässt, schließen die türen halt einfach nicht sauber ab, auch dann nicht, wenn du sie zumachst - und dann kann z. b. die wärme ungehindert etweichen, also lass sie im sinne deiner nebenkostenabrechnung mal lieber nicht weg. es hat schon seinen sinn, dass man die benutzen soll.
Die Türe klappert im Rahmen, wenn es zieht.