User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Braucht man einen speziellen Entferner für Mastix Hautkleber oder wie bekommt man das am besten wieder ab?

Frage Nummer 37073
Antworten (4)
Mit Salzsäure, hochprozentig
Mit dem Mastixentferner lässt sich der Mastix Hautkleber problemlos entfernen. Da es um den Kleber geht, lässt er sich nicht so einfach mit warmen Wasser und Seife entfernen. Mastix Hautkleber kann man auch mit den Mitteln entfernen, mit denen man auch den Klebstoff entfernen kann. Andere Mittel sind nicht zu empfehlen.
Bei dem Mastix-Klebstoff handelt es sich um ein extrem stark haftendes Produkt. Es gibt speziellen "Remover", den man allerdings auch nur ganz vorsichtig mit einem Wattebausch anwenden sollte. Von allem anderen, wie Babyöl, Make-Up-Entferner oder sogar Nagellackentferner sollte man unbedingt die Finger lassen.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Mastix Hautkleber. Einmal den wasserlöslichen Mastex Kleber, welcher sich mühelos mit warmem Wasser wieder entfernen lässt. Allerdings kann sich dieser Kleber auch beim Transpirieren lösen. Und den normalen Mastex Kleber, welcher natürliche Harze enthält und dadurch ebenfalls sehr gut verträglich ist und eine hohe Klebekraft besitzt. Dieser lässt sich nicht mit Wasser und Seife entfernen. Zum Entfernen gibt es den speziellen Mastix Remover.