User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Braun Rasierer 9090 cc

Ich besitze seit August 2016 obigen Rasierer und bin prinzipiell sehr zufrieden .
Seit kurzem macht mein Rasierer komische laute Geräusche . Die Qualität der Rasur ist immer noch ausreichend , aber leicht schlechter .
Woran kann das liegen ? Ist mein Rasierer 9090cc defekt und müssen eventuell Teile getauscht werden ?
Frage Nummer 3000094765
Antworten (10)
frag mal deine Frau, was sie damit rasiert hat. In 9 von 10 Fällen hat sich da im Motor ein Tamponfaden aufgewickelt.
Solch eine schwachsinnige Antwort las ich hier selten....
Check mail.
Ist schon wieder Vollmond?
1. Komische Geräusche: Vielleicht sollte er nach 20 Monaten Gebrauch einmal geleert werden.
2. Rasur schlechter: Normalerweise wechselt man einmal im Jahr den Scherkopf.
Es wäre wohl interessant, herauszufinden, was ‘komische laute Geräusche’ sind, die ein Rasierer macht.

Jedoch, wenn jemand seinen Rasierkopf (den des Apparates) jährlich wechseln muss, hat er/sie wohl die Härte eines Bartes, die dem eines Stacheldrahtzaunes ähneln könnte.

Mein erster Braun Sixtant überlebte 20 Jahre mit einem Wechsel des Scherblattes. Es zerbrach, als ich den Rasierer kopfüber fallen ließ.
Dann hatte ich 10 Jahre lang einen Philishave ohne Kopf- oder sonstigem Wechsel, und habe nun wieder einen Braun. Series 9.

Ich erwarte, dass er noch mindestens 10 Jahre hält. Ohne irgend einen Wechsel.
Hallo Ulysses, so, so, Braun Series 9, wie ungemein spannend zu erfahren, dass der Rasierapparat deiner Wahl immer noch funktioniert.
BTW: Vor "herauszufinden" gehört kein Komma.
Hallo Elfigy,
ich möchte deine Aufmerksamkeit gern auf diesen an sich eher langweiligen Strang richten ...
@Alien13.
Ich freue mich, dass du meinen Beitrag als ungemein spannend empfindest.

Dann stimmst du mir sicher dazu bei, dass es wohl interessant wäre, herauszufinden, was ‘komische laute Geräusche’ sind, die ein Rasierer macht.

Hast du ebenfalls einen so starken Bartwuchs wie Dorfdepp?
Ich würde den Scherkopf austauschen. Es kann sein das etwas abgebrochen oder anderweitig kaputt gegangen ist und daher der Rasierer nicht mehr normal funktioniert. Beim nächsten Rasiererkauf empfehle ich dir einen Elektrorasierer von Panasonic. Der ist in der Qualität, Hautschonung und im Rasurergebnis deutlich besser!