User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Brombeeren haben sich auf meinem T-Shirt verewigt. Wie kann ich am besten Obstflecken entfernen?

Frage Nummer 21380
Antworten (7)
das wird schwer - zumal die flecken jetzt ja schon eingetrocknet sind! frische flecken kann man sofort mit klarem wasser ausspülen und das shirt dann gleich in die waschmaschine, garnicht erst trocknen lassen! sind die flecken erst getrocknet hilft nur bleichen oder das shirt komplett färben.
Bei einem weißen T-Shirt mit Domestos. Bei anderen Farben hast Du weitgehend verloren.
wichtig ist, dass der fleck schnellstmöglich ausgewaschen wird, also nicht erst eintrocknet. achte darauf, dass du ihn dabei aber nicht erst richtig in die fasern einreibst. abschließend kannst du die flecken mit sil fleckensalz oder auch vanish oxy clean behandeln. hilft in den meisten fällen.
Am besten, wenn der Fleck noch frisch ist, das T-Shirt direkt ins kalte Wasser legen und einweichen lassen. Meist löst sich der Fleck dann schnell auf. Falls das nicht hilft, den Flecken mit Essig oder Zitronensaft behandeln, bevor das gute Stück normal gewaschen wird.
Die Saga besagt, das der Gott Bibimann,
ein kleiner dünner knorriger Gott am verhungern
war.Die Leute damals, waren selber dünn und knorrig,
hatten selbst nichts was sie dem Gott Bibimann geben konnten.
Und Bibimann sprach: Es muß doch etwas geben was ihr entbehren könnt?
Da sagten die Frauen, nimm dir die Vorhaut der Männer,
sie ist zu nichts nutze, ausser das sich der dreck in ihr verfängt.
so nahm der Gott Bibimann die Vorhäute an, bis zum heutigen Tag
Die Flecken gleich mit klarem Wasser auswaschen oder wenn man gerade im Lokal sitzt, mit einem mit Mineralwasser befeuchtetem Tuch "betupfen", aber nicht auf dem Fleck rumreiben, ansonsten reibt man ihn mehr ins Gewebe und er lässt sich später beim Waschen schlechter entfernen. Später vor dem Waschen flüssiges Waschmittel oder Zitrone darauf geben und das Kleidungsstück so heiß wie möglich (je nachdem was auf dem Pflegeetikett angegeben ist) waschen. Wenn der Fleck sehr hartnäckig ist und sich schwer entfernen lässt, helfen die im Handel angebotenen "Fleckenteufel" sehr gut.
Und was macht man dann mit all den Vorhäuten, die Gott Bibimann angesammelt hat?