User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bücher schreiben, das wäre ein Traum von mir. Wo kann man denn die Manuskripte hin senden?

Mein Hobby ist Bücher schreiben, schon eine ganze Zeit. Nun will ich die aber auch veröffentlichen und mal etwas Geld damit verdienen. Aber wohin soll ich denn die dicken Manuskripte denn nur senden?
Frage Nummer 1941
Antworten (3)
Schönes Hobby, aber ich kann dich auch vollkommen verstehen. Man will man ja auch nicht alles umsonst gemacht haben. Aber einfach so an einen Verlag senden, das wird wohl keinen Sinn machen. Meinst du, dass die sich über unverlangte Manuskripte freuen und dich dann auch noch einer findet, der sich die Mühe macht und das auch richtig liest! Da wirst du wohl doch vorher anfragen müssen.
Wenn Bücher schreiben dein Hobby ist, dann hätte ich mich an deiner Stelle schon lange einmal mit einem Verlag in Verbindung gesetzt! Du kannst doch nicht gleich ein ganzes Manuskript losschicken, wo kämen wir denn da auch hin. Wäre es denn nicht besser, denen erst mal eine Leseprobe zukommen zulassen und damit vielleicht einen Lektor oder wie das heißt, ein wenig neugierig auf den Rest zu machen.
Du wirst doch nicht wirklich irgendeine lose Blättersammlung an einen Verlag senden. Auch wenn Bücher schreiben dein Hobby ist, aber irgendwie scheinst du doch von den Normen, die die sicherlich verlangen, keine Ahnung zu haben. Mauskripte kann man nicht schreiben, wie man sich das so denkt! Vorher erst mal richtig erkundigen, das wäre sicherlich in deiner Situation nicht schlecht.