User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Buf (französisch)

Es soll in der französischen Jugendsprache einen Ausdruck geben, der wie "buf" gesprochen wird, der soviel wie "das wollen wir nicht" bedeuten soll. In den Online-Wörterbüchern habe ich nichts gefunden. Kennt jemand den Ausdruck?
Frage Nummer 79686
Antworten (6)
Ich kenne nur "La grande bouffe", 1973. "Das große Fressen" von Marco Ferreri.
Amos,
das war mir klar, dass du nur das kennst. Danach hatte ich aber nicht gefragt.
Da "bouffe" aber wie "buf" ausgesprochen wird, liegt das doch nahe!


bouffe Französisch - Deutsch

seltsam
komisch (a)
Fraß (n) [m.] (familier)
Futter (n) [n.] (familier)
Ja Amos,
das hätte ich auch so buchstabiert, aber so nicht gefunden. Die Übersetzung habe ich ja mitgeliefert, das hat nichts mit Fressen zu tun. Es ist ein moderner Ausdruck. Die Frage ist nicht einfach, mehr für Kenner als für Amateure.
Eine wirklich interessante Frage...
Also ich kenne wohl "Die britische Union der Faschisten" (Kurz: BUF) das passt hier irgendwie nicht.
Ich vermute, dass es eine Art Schimpfwort ist was vom Rind boeuf kommt. Wobei das "oe" so zusammenge"klebt" ist...(weiß nicht wie man das tippt) und da man das z.B, bei Internetadressen nicht verwenden kann ist daraus ein buf geworden.
Siehe folgendem Link (man beachte die Adresse!!)
Also ich kenn aus dem französisch Unterrricht noch den Ausdruck "C'est bof" - was glaub ich so viel hieß, wie "das ist schade/sche***